Home » Das Zen-Manifest - Freiheit von sich selbst by Osho
Das Zen-Manifest - Freiheit von sich selbst Osho

Das Zen-Manifest - Freiheit von sich selbst

Osho

Published 1990
ISBN : 9783925205460
Hardcover
311 pages
Enter the sum

 About the Book 

Es ist Zeit, höchste Zeit für ein ZEN – Manifest. Die westliche Intelligenz hat sich mit Zen vertraut gemacht, hat sich sogar in Zen vernarrt, aber sie versucht immer noch Zen mit dem Verstand anzugehen. Sie hat noch nicht begriffen, dass Zen nichtsMoreEs ist Zeit, höchste Zeit für ein ZEN – Manifest. Die westliche Intelligenz hat sich mit Zen vertraut gemacht, hat sich sogar in Zen vernarrt, aber sie versucht immer noch Zen mit dem Verstand anzugehen. Sie hat noch nicht begriffen, dass Zen nichts mit dem Verstand zu tun hat. Seine große Aufgabe besteht gerade darin, dich aus dem Gefängnis des Verstandes zu befreien. Zen ist keine Philosophie für den Intellekt. Zen ist überhaupt keine Philosophie. Aber Zen ist auch keine Religion, denn Zen konfrontiert dich nicht mit Phantasieprodukten, mit keinen Lügen, mit keinen Trostpflastern. Zen ist ein Löwengebrüll. Und das Wertvollste, was Zen der Welt gegeben hat, ist die Befreiung vom eigenen Selbst.